Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Arbeitsergebnisse
24.05.2017 Konstituierende Sitzung

Am 24.05.2017 lud die Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales (SenIAS), Elke Breitenbach, die Mitglieder des LSBB und deren Stellvertretungen der 17. Wahlperiode in das Sozialwerk Berlin e. V. zur Verabschiedung ein. Zudem wurden die
Mitglieder der 18. Wahlperiode begrüßt und der Vorstand gewählt.

"Lasst Brücken uns bauen, Menschen vertrauen, Frieden bewahren" sang der Schlösschenchor im Anschluss an das Gedenken der Opfer des Anschlages von Manchester.

Die Liedzeile steht auch symbolisch für das Engagement des Landesseniorenbeirates Berlin in der 17. Wahlperiode, wofür die Senatorin Elke Breitenbach herzlich mit einer Urkunde dankte und einer Gerbera, die laut Sprache der Blumen für Wertschätzung und Freude steht.

Sie begrüßte auch die Mitglieder der 18. Wahlperiode und wünschte sich: "begleiten Sie mich kritisch und solidarisch".

Link zur Pressemitteilung der SenIAS vom 29.05.2017:Danksagung an den bisherigen Landesseniorenbeirat und Konstituierung des neuen Landesseniorenbeirates Berlin

Am Nachmittag wurde ein neuer Vorstand gewählt. Er erhielt von Frau Saeger, Vorsitzende des LSBB in der 17. Wahlperiode, "Gedanken für den neuen LSBB" überreicht.

Gedanken für den neuen LSBB zum Herunterladen

Schlösschenchor singt als Dank für den LSBB.
Schlösschenchor singt als Dank für den LSBB. (Fotos: LSBB)

Der neue Vorstand LSBB
LSBB Vorstand der 18. Wahlperiode: Eveline Lämmer (Vorsitzende LSBB). Dr. Johanna Hambach (Vorsitzende LSV), Gabriele Wrede (Stellvertretung LSBB), Peter Stawenow (Finanzen LSBB).


Der Landesseniorenbeirat Berlin (LSBB) berät auf der Grundlage des Berliner Seniorenmitwirkungsgesetzes das Abgeordnetenhaus von Berlin und den Senat von Berlin in seniorenpolitisch wichtigen Fragen.

Beim Plenum des LSBB sind Gäste herzlich willkommen. Wir bitten aufgrund der Platzkapazität um vorherige Anmeldung 030/32664126 (Mo-Di, Do-Fr 9-13 Uhr).

Termine 2017:
20.09.2017
15.11.2017


Geschäftsstelle Landesseniorenbeirat Berlin:
Neues Stadthaus - Raum 231
Parochialstr. 3
10179 Berlin

Öffnungszeiten:
Mo-Di, Do-Fr 9-13 Uhr

Fahrstuhl Fahrstuhl  Eingang über den Parkplatz an der Jüdenstr. (Hinweis: Bitte klingeln. Pförtner öffnet Fahrstuhl.)



Wegen einer internen Veranstaltung ist die Geschäftsstelle am 1.09.2017 geschlossen.